FW öffentliche Online-Stammtische

 

Die beliebten öffentlichen Stammtische der Freien Wähler müssen zwar aktuell coronabedingt entfallen, aber trotzdem wollen wir zusammen diskutieren! Der offene Stammtisch der FW findet nun online statt!! Einfach auf uns zukommen, wir lassen Ihnen/euch weitere Infos zukommen!

Online Stammtisch der FW
Online Stammtisch der FW

Projektidee: Dorfladen Großmuß

 
Kürzlich postete GR.Kollege Andreas Busch auf Facebook seine Sicht der Dinge zum Thema Dorfladen und der Ideengebung dazu. Wir freuen uns, dass auch er so positiv hinter dieser Idee steht!
In der Wahrnehmung der Ortsgruppe der FW gestaltet sich allerdings ein etwas anderes Bild der Urheberschaft.
Wir verweisen gerne auf folgenden Sachverhalt:
Bereits im Sommer 2018 - also weit vor Bekanntgabe spezifischer Wahlkampfthemen, wurde das Thema schon von Wolfgang Wurmer adressiert und mit hohem persönlichen Aufwand vorangetrieben.
Im April 2018 hatte er bereits erste Informationsgespräche mit dem Amt für ländliche Entwicklung geführt über die Förderfähigkeit eines Dorfladens, im Mai sowie im Juni besuchte er mit dem damaligen Bürgermeister Erwin Ranftl und jeweils einer Freien Wähler-Delegation den Kirchdorfer Dorfladen zum Erfahrungsaustausch.
Die vielen Aktivitäten Wolfgangs mündeten nun auch in der Vorstellung des Projektes mit  Powerpointpräsentation in der Gemeinderatssitzung im Januar 21 sowie am  03.02.2021 in einem Vortrag von Berater Wolfgang Gröll im Bauausschuss der Gemeinde Hausen mit dem Thema "Realisierung eines Dorfladens mit Machbarkeitsstudie".
Frühstück im Dorfladen Kirchdorf 22.6.18
Frühstück im Dorfladen Kirchdorf am 22. Juni 2018

 

 

Im Gespräch mit Wirtschaftsminister Aiwanger und MdL Dr. Faltermeier

Auf Einladung von MdL Dr. Hubert Faltermeier besuchte kürzlich eine Delegation des Kreisverbandes der Freien Wähler den bayerischen Landtag. 

Darunter auch vom Ortsverband FW Hausen Brigitte Kempny-Graf und Wolfgang Wurmer.

 

(Bild aus dem Vorjahr - Termine sind für 2021 aktualisiert)

 

Müllkalender 2021 wieder pünktlich erschienen

Auch für das neue Jahr 2021 hat Bürgermeister Johannes Brunner mit dem Ortsverband der Freien Wähler Hausen wieder einen Müllkalender erstellt und pünktlich an alle Haushalte verteilt.

 

Politisches Weißwurst-Frühstück

Die Freien Wähler der Gemeinde Hausen laden am 19. Januar ab 9.30 zum politischen Weißwurst-Frühstück in den Gasthof Prüglmeier Hausen ein.