Die Kommunalwahl 2014

Am 16. März 2014 fanden in Bayern und demnach auch in unserer Gemeinde Kommunalwahlen statt. Gewählt wurden Bürgermeister und Gemeinderäte/innen und die Mitglieder im neuen Kreistag.

Zum neuen Bürgermeister wurde Erwin Ranftl gewählt.

 

Die 14 Sitze im Gemeinderat teilen sich die beiden Listen mit jeweils 7 Mitgliedern. Für die FREIEN WÄHLER sind ab Mai 2014 folgende sieben Gemeinderäte/innen und der 1. Bürgermeister vertreten:                                                                                                                                                           

                              

Hubert Biberger                 Johannes Brunner*             Margit Holzer                   Brigitte Kempny-Graf

 

                     

Helmut Köppl                     Wolfgang Wurmer             Uli Stubenrauch**

                                             

 * Johannes Brunner ist ab Januar 2017 für Oliver Fischer nachgerückt.
** Uli Stubenrauch ist 2018 für Rudolf Dürmayer nachgerückt.

 In der konstituierenden Gemeinderatssitzung vom 14. Mai 2014 wurde Rudolf Dürmayer zum 2. Bürgermeister der Gemeinde Hausen gewählt. Rudolf Dürmayer, seit nahezu 30 Jahren im Gemeinderat und 2. Bürgermeister, musste nun zum Jahresende 2017 sein GR-Mandat aus gesundheitlichen Gründen zurückgeben.

Nicht nur die Freien Wähler sondern die gesamte Gemeinde sind ihm zum größten Dank verpflichtet.

Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit in der Gemeindepolitik und wünschen ihm vor allem beste Gesundheit.

 

In der Gemeinderatssitzung vom 10. Januar 2018 wurde Johannes Brunner zum 2. Bürgermeister gewählt.

Die Freien Wähler stellen somit weiterhin die ersten beiden Bürgermeister unserer Gemeinde.

Erwin Ranftl,
1. Bürgermeister
Johannes Brunner,
2. Bürgermeister