Eine Auswahl an Fotos aus den vergangenen Jahren  

In der Jahreshauptversammlung der Freien Wähler der Gemeinde im Juni 2018 wurden zum 1. Vorsitzenden Johannes Brunner und zur Stellvertreterin Margit Holzer gewählt. Die Versammlung wurde u. a. von Dr. Hubert Faltermeier (2. links), heute Landtagsabgeordneter und dem Saaler Bürgermeister Christian Nerb begleitet.

Jahres-Hauptversammlung 2017. Zu Besuch bei uns war Hubert Aiwanger, mittlerweile stellvertretender bayerischer Ministerpräsident und Wirtschaftsminister. Rechts daneben FW-Bundestagskandidat Hermann Seidl-Schulz aus Bad Abbach.
2018 fanden Landtags- und Bezirkstagwahlen statt. Kandidaten der FREIEN WÄHLER stellten sich auch in Hausen vor. Zwischen den beiden Bürgermeistern der Gemeinde stellten sich Ludwig Birkl (Bezirkstagskandidat), Dr. Hubert Faltermeier (Landtagskandidat) und Christian Nerb (Bezirkstagskandidat) unserem Fotografen.
  Der langjährige Gemeinderat und 2. Bürgermeister Rudolf Dürmayer musste aus gesundheitlichen Gründen seine Ehrenämter aufgeben. Bürgermeister Ranftl hat ihn im Januar 2018 verabschiedet. Sein Nachfolger wurde Johannes Brunner.
  Die FREIEN WÄHLER der Gemeinde Hausen veranstalteten im Herbst 2017 ein Seminar mit dem Thema "Die familienfreundliche Gemeinde".

Referent Jürgen Ziegler, Diplom Sozialpädagoge aus Kulmbach (rechts im Bild), brachte viele Ideen mit, wie die Kommunen bei veränderten Bedürfnissen der Familien, sich wandelnden gesellschaftlichen Strukturen und einer extrem schnelllebigen Zeit vieles familienfreundlich gestalten können. Mit etwas Kreativität müsse dies auch nicht immer kostenintensiv sein. Die Gemeinden sollten Familien deutlich machen, dass sie mit allen Generationen willkommen sind.
Schnell wurde klar, dass in der Gemeinde Hausen zahlreiche Schritte schon gegangen wurden.

   
   

Fotos xxx

   
© Freie Wähler Gemeinde Hausen - 2019